Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
21.10.2014 - 02:35

¿Wegen der Brände mussten wir umsiedeln¿

01.08.2008, 01:00
¿Wegen der Brände mussten wir umsiedeln¿ (Bild: Hannes Markovsky)
Foto: Hannes Markovsky
„Die Luft war schlecht, wir sahen überall schwarze Wolken und Löschflugzeuge“ - so lauteten die Augenzeugenberichte der oberösterreichischen Rhodos- Urlauber. Auf der griechischen Insel wüten noch immer Waldbrände. Doch unsere Urlauber wurden teils dank Umsiedelungen unversehrt von ihren Lieben empfangen.

„Alles Gute zum Geburtstag, Papa“ - das waren die ersten Worte des Rhodos- Heimkehrers Peter Schmidtthaler aus St. Marien (26), als er am Flughafen Linz- Hörsching gemeinsam mit seiner Freundin Antonia Illecker (22) die Eltern endlich umarmen konnte. Dann berichtete er: „Die Flammen auf Rhodos waren zu nah an unser Hotel geraten, eine Tankstelle war in der Nähe. Also wurden wir in ein 30 Kilometer entferntes Hotel umgesiedelt. Das hat aber alles super funktioniert.“

Unerschrocken sind sie alle, die oberösterreichischen Heimkehrer, schließlich flogen die meisten nur wenige Tage nach dem Erdbeben trotzdem auf die Insel. Wie die fünfköpfige Familie Liehermayr aus Bad Hall: „Wir haben schon Wolken und Rauch gesehen, aber haben uns nicht verunsichern lassen“, zuckt Vater Wolfgang die Schultern. Auch drei „Golden Girls“ zeigten sich mutig: „Richtig gefährdet waren wir ja nicht“, so etwa Veronika Mittermayer (60) aus Wels. Und „Abholerin“ Monika Puchinger aus Thalheim/Wels fügt hinzu: „Ich fliege dann am elften September hin - für mich kein böses Omen!“

 

Foto: Hannes Markovsky

Drucken
Werbung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2014 krone.at | Impressum