"Oktober-Krise"

Wacker verliert in Graz mit 0:2 – nun in Tabelle ‘nur’ noch 4.

Tirol
31.10.2010 10:02
Das Pech, aber auch das Unvermögen klebt Wacker an den Stiefeln. Über weite Strecken des Bundesliga-Schlagers in Graz hatte Innsbruck die Partie im Griff – und musste am Ende die Heimreise doch wieder ohne Punktegewinn antreten: Sturm siegte in der UPC-Arena mit 2:0 (0:0). Die Kogler-Elf fällt damit auf Rang vier zurück. Der Oktober wurde damit von Schwarz-Grün ohne Sieg abgeschlossen

Das 4-5-1-System hielt genau eine Runde. Walter Kogler reagierte auf die Pleite in Salzburg, stellte auf seine Lieblings-Elf (zum neunten Mal) um. Und die hatte mit Sturm bis zur 45. Minute keine Probleme. Erst Szabics zwang Innsbrucks Keeper Grünwald per Kopf zu einer Glanzparade. Zu diesem Zeitpunkt hätte Wacker aber bereits in Führung liegen können. Doch Burgic' Schuss wurde noch über die Latte abgefälscht (24.), Öbsters Kopfball aus völlig freier Position fiel zu harmlos aus (43.).

Die Kogler-Truppe kontrollierte die Partie, verzeichnete durch Prokopic noch einen Pfostenschuss (nach einem Solo von der Auslinie/49.), leistete sich aber eine Unachtsamkeit: Weber passte genau in die Schnittstelle der schwarz-grünen Innenverteidigung, Szabics lupfte über den herauseilenden Grünwald (1:0/61.).

Wacker warf nochmals alles nach vorne, hatte mehr Spielanteile – aber das Glück fehlte, um die dritte Niederlage in Folge abzuwenden. Denn Burgic hebte das Leder zwar über Goalie Cavlina, aber neben das Gehäuse (72.).Und in der 81. Minute vollendete Kienast zum glücklichen 2:0-Sieg.

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

SK Sturm Graz - FC Wacker Innsbruck 2:0 (0:0)
Graz, UPC-Arena, 15.400 (ausverkauft), SR Drabek.
Torfolge: 1:0 (61.) Szabics, 2:0 (82.) Kienast

Sturm: Cavlina - Standfest, Schildenfeld, Burgstaller, Perthel - Hölzl (71. Ehrenreich), Kienzl, Weber, Klem - Kienast (83. Haas), Szabics (88. Mevoungou)

Innsbruck: P. Grünwald - Harding (83. Bammer), Bea, Pichler, Hauser - Koch, Abraham, Prokopic, Öbster (58. Perstaller) - Burgic, Schreter

Gelbe Karten: Szabics bzw. Hauser

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele