Wien im Demo-Wahn

Von 7.383 Protestaktionen nur neun abgelehnt

Österreich
23.09.2014 17:00
Müssen Autofahrer, die gerne auch einmal am Ring mit ihren Fahrzeugen unterwegs sein wollen, künftig eine Demo anmelden? Genehmigt wird die sicher. Von 7.383 angemeldeten Aktionen wurden heuer nämlich nur neun nicht bewilligt - Wien im Protestwahn: Die Kritiker sind verärgert und protestieren. Allerdings im Internet.

Da muss schon Feuer am Dach sein, damit eine Demo in Wien nicht genehmigt wird. Untersagt wird nämlich meist nur, wenn Verbrechen zu erwarten sind. Das heißt: Wer eine Demo früh genug ankündigt - 24 Stunden vorher nämlich - kann auf der Ringstraße gegen alles Mögliche demonstrieren. Und damit die Autofahrer bis aufs Blut quälen.

Wie am autofreien Montag. Der Ring sah zeitweise - wie berichtet - aus wie unter Quarantäne gestellt. Die Radfahrer fehlten genauso wie die Fußgänger, es herrschte absolute Endzeit-Stimmung. Der Protest der Autofahrer ließ nicht lange auf sich warten, verlagerte sich aber ins Internet statt auf den Ring.

Kritiker melden sich online zu Wort
FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache postete leere Ring-Bilder mit "Rot-grüne Pflanzerei", auch die ÖVP Wien schlug in die gleiche Kerbe. Im Visier der Twitterer und Facebooker: die Grünen. "Ich verstehe nicht, warum man sich justament auf den Ring setzen muss/will, wenn es angrenzend genügend Platz gibt. Wien zählt doch ohnehin zu den Städten mit den größten Grünflächen, die ja gerade von der Jugend intensiv genützt werden", schreibt etwa Bernd M.

Und Fritz H. kritisiert: "Alles um unser Geld! Man zahlt dafür, parken zu dürfen, man zahlt dafür fahren zu dürfen, wohlgemerkt nur um es zu dürfen! Und dann werden Parkplätze und Fahrmöglichkeiten vernichtet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele