Unglück in Graz

Vierjähriger stürzt aus Fenster zehn Meter in die Tiefe

Österreich
02.05.2013 19:14
Ein vierjähriger Bub ist am Donnerstag aus einem Fenster im zweiten Stock eines Asylwerberheims in Graz gestürzt. Das verletzte Kind wurde ins Spital gebracht - es besteht keine Lebensgefahr. Der 51-jährige Vater des Kleinen befand sich zum Unfallzeitpunkt nicht in der Wohnung.

Das Unglück geschah gegen 16 Uhr in dem Asylwerberheim in der Thalstraße in Graz-Gösting. Der Vierjährige stürzte aus bisher unbekannter Ursache aus einem Fenster zehn Meter in die Tiefe. Andere Bewohner des Heims bemerkten den Unfall und verständigten die Einsatzkräfte.

Gebrochener Fuß und Nierenprellung
Als das Notarztteam eintraf, war der Bub ansprechbar. Der Kleine wurde erstversorgt und in den Schockraum der Universitäts-Kinderchirurgie am LKH-Graz gebracht. Laut einer Sprecherin des LKH sei der Bub außer Lebensgefahr und dürfte mit einem gebrochenen Fuß und einer Nierenprellung davongekommen sein.

Wie die Polizei mitteilte, war der 51-jährige Vater - er hatte zu dieser Zeit die Aufsichtspflicht - kurz außer Haus gegangen, um einzukaufen und ein zweites Kind aus dem Kindergarten abzuholen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele