Bluttat in Kärnten

Sohn erschoss Vater und danach sich selbst

Österreich
03.09.2015 22:39
Ein 53 Jahre alter Mann und sein 23-jähriger Sohn sind in der Nacht auf Donnerstag in einem Einfamilienhaus in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) erschossen aufgefunden worden. Die Bluttat dürfte sich bereits am Dienstag oder Mittwoch ereignet haben. Die Obduktion der Leichen ergab, dass der Sohn seinen Vater und danach sich selbst getötet hat.

Der 23-Jährige feuerte demnach mehrere Schüsse auf seinen Vater ab, der im Erdgeschoß liegen blieb. Danach dürfte er in den ersten Stock hinaufgegangen und sich selbst erschossen haben, seine Leiche wurde dort gefunden. Zeugen hatten am Mittwoch gesehen, dass eine Tür des Hauses, in dem Vater und Sohn gewohnt hatten, den ganzen Tag über offenstand. Eine Nachbarin schlug schließlich Alarm, nachdem sie die beiden Männer den ganzen Tag lang nicht gesehen hatte. Die Polizei entdeckte die Leichen und stellte eine Faustfeuerwaffe sicher.

Nach ersten Ermittlungen waren die Kriminalisten schon davon ausgegangen, dass es sich bei der Tat um Mord und Selbstmord handelte. Trotz der offenen Tür wiesen keinerlei Spuren in Richtung einer dritten Person, die die beiden erschossen haben könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele