Safes geplündert

Urlaubs-Albtraum: “Fühlen uns im Stich gelassen”

Österreich
30.03.2015 15:26
Albtraum für vier österreichische Urlauber Anfang Februar im Regenwald Costa Ricas: Kriminelle plünderten ihren Hotelsafe - Pässe, Geld und Wertgegenstände waren weg. Die Österreicher sind nun zwar wieder daheim, doch für den Schaden will der deutsche Reiseveranstalter nicht aufkommen.

Mehr als dumm gelaufen ist eine Traumreise durch Mittelamerika für zwei Pärchen aus Wien, die in einer 16-köpfigen Gruppe unterwegs waren: Bei einem Zwischenstopp in Corcovado plünderten Kriminelle den Hotelsafe. Ein Insider-Tipp könnte den Coup ermöglicht haben, denn der Tresor war prall gefüllt.

Und es kam noch schlimmer, denn für den nächsten Stopp in Panama wären 500 US-Dollar pro Person fällig gewesen. Das deutsche Reiseunternehmen ließ die Pärchen aber nach dem Überfall im Regen stehen.

"Nur Honorarkonsulat half uns weiter"
Mittlerweile sind die vier Urlauber wieder wohlbehalten zurück in Österreich. Anton K. und den anderen sind aber insgesamt rund 10.000 Euro Schaden entstanden. "Nur das österreichische Honorarkonsulat half uns vor Ort weiter", so Anton F. Auf Nachfrage beim Reiseveranstalter heißt es: "Dieser Fall wird von unserer Versicherung noch bearbeitet, wir werden uns alsbald melden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele