Frau geschockt

Unbekannter schoss mit Metallpfeil auf Auto

Österreich
09.10.2015 17:00
Beängstigendes Schussattentat auf eine Großmutter im niederösterreichischen Öhling bei Amstetten. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 400 km/h bohrte sich ein langer Metallpfeil in das Auto der Frau! Vom Amokschützen, der entweder eine Armbrust oder einen Bogen verwendete, fehlt bisher jede Spur.

"Ich war in der Bank und wollte gerade mein Auto starten, als es plötzlich einen lauten Knall und einen Schlag gegen den Wagen gab", schildert Christa Gugler. Sofort stieg die Frau aus und hielt Nachschau. Sekunden später der Schock: In ihren blauen Mazda hatte sich ein sogenannter Armex-Metallpfeil gebohrt, abgefeuert entweder von einer Armbrust oder einem Sportbogen, wie er auch zum Erlegen von Wild verwendet wird.

"Dort sitzt normalerweise mein Enkerl"
"Nicht auszudenken, was da hätte passieren können, wenn der Pfeil nur wenige Zentimeter höher durch die Verglasung ins Wageninnere gegangen wäre. Dort sitzt normalerweise immer mein Enkerl im Babysitz", gibt die Niederösterreicherin zu bedenken. An einen gezielten Anschlag mag Gugler gar nicht erst denken: "Ich hab doch keine Feinde."

Nun hofft die Polizei bei der Jagd auf den skrupellosen Schützen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Telefonnummer 059133/3109 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele