Kontrolle verloren

USA: Neunjährige erschießt Schießlehrer mit Uzi

Ausland
27.08.2014 10:49
Ein neunjähriges Mädchen hat in den USA ihren Schießlehrer mit einer Uzi getötet. Das Mädchen war mit seinen Eltern auf Urlaub südlich von Las Vegas, als sie durch den Rückstoß der Waffe die Kontrolle verlor und den Armeeveteranen traf.

Der tödliche Zwischenfall ereignete sich am Montagmorgen auf dem Schießplatz Bullets and Burgers in White Hills im US-Bundesstaat Arizona. Die Neunjährige aus New Jersey war dort gerade mit ihren Eltern auf Durchreise im Urlaub und durfte sich an einer Uzi ausprobieren.

Als Schießlehrer kam der verheiratete Familienvater Charles Vacca, ehemals bei der US-Armee, zum Einsatz. Ein Video zeigt die Sekunden, bevor der 39-Jährige das Leben verlor: Er erklärt dem Mädchen, dass die Maschinenpistole mit zwei Händen gehalten werden muss und wie sie auf das Ziel ausgerichtet wird. Dann bittet er die Neunjährige, einmal abzudrücken.

Was danach passierte, beschreibt Sheriff Jim McCabe als "entsetzlich": Vacca schaltete auf Automatik und die Neunjährige feuerte. Das Mädchen verlor durch den Rückstoß die Kontrolle über die Uzi, die nach links zog. Vacca wurde mehrfach in den Kopf getroffen und "sank einfach nieder", so McCabe. Vacca verstarb trotz Hubschraubertransport ins Krankenhaus noch am selben Abend.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ihren Eltern droht keine Strafe, schließlich besitzt Bullets and Burgers die nötigen Lizenzen zum Betreiben eines Schießplatzes. Im Internet ist die Empörung dennoch groß - dass ein Kind überhaupt eine Waffe, und noch dazu eine automatische, in die Hände bekam und die Eltern dies erlaubten, sei höchst fragwürdig, so der Tenor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele