Premier League

Topspiel Chelsea gegen Manchester City endet 1:1

Sport
31.01.2015 20:41
Spitzenreiter Chelsea hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der englischen Fußball-Premier-League verteidigt. An der Stamford Bridge trennten sich die Londoner und Verfolger Manchester City am Samstag im Topspiel 1:1. Chelsea hat somit nach 23 Runden weiter fünf Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger, der auf Rang zwei liegt.

Loic Remy hatte die Gastgeber in der 41. Minute in Führung gebracht. Nach einer Unsicherheit von Chelsea-Keeper Thibaut Courtois gelang David Silva für die Gäste aber noch vor dem Wechsel der Ausgleich (45.). In der zweiten Hälfte verlegte sich Chelsea nur noch aufs Verteidigen, ManCity fand keine Mittel, um die "Blues" zu knacken.

Arnautovic siegt mit Stoke
Wenige Stunden zuvor hatte Manchester United den dritten Tabellenplatz übernommen. Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal besiegte Schlusslicht Leicester City mit 3:1. Marko Arnautovic war beim 3:1-Heimerfolg seines Clubs Stoke City bis zur 63. Minute im Einsatz. Jonathan Walters erzielte alle drei Treffer für die "Potters".

Liverpool gewann daheim gegen West Ham United mit 2:0 und schob sich damit auf den siebenten Platz vor. Dabei gelang dem englischen Nationalspieler Daniel Sturridge nach mehr als fünf Monaten Verletzungspause ein tolles Comeback. Er traf nach seiner Einwechslung zum 2:0 (80.). Zuvor hatte Raheem Sterling den Club in Führung gebracht (51.).

Ergebnisse der 23. Runde
Samstag
Hull City - Newcastle 0:3
Crystal Palace - Everton 0:1
Liverpool - West Ham 2:0
Manchester United - Leicester City 3:1
Stoke City - Queens Park Rangers 3:1
Sunderland - Burnley 2:0
West Bromwich - Tottenham Hotspur 0:3
Chelsea - Manchester City 1:1
Sonntag
Arsenal - Aston Villa 14.30 Uhr
Southampton - Swansea City 17 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele