100 Meter tief

Tiroler stürzt bei Schwammerlsuche in den Tod

Österreich
23.08.2014 11:14
Ein 50-Jähriger ist am Freitagabend beim Schwammerlsuchen am Gamsstein in Tirol tödlich verunglückt. Der Mann war offenbar zu Sturz gekommen und rund 100 Meter über steiles, felsdurchsetztes Waldgelände in die Tiefe gefallen.

Der 50-Jährige war am Abend gemeinsam mit einem Bekannten im Gemeindegebiet von Wattenberg unterwegs, als er kurz vor 19 Uhr in die Tiefe stürzte. Sein Begleiter, der den Unfall hatte mit ansehen müssen, alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Es folgte eine groß angelegte Suchaktion von Bergrettung und Alpinpolizei mit Hubschrauber, die jedoch gegen 23 Uhr aufgrund der Dunkelheit abgebrochen werden musste. Daraufhin kam jedoch der in Klagenfurt stationierte und mit einer Wärmebildkamera ausgestattete Polizeihubschrauber "Libelle" zum Einsatz, der den Verunfallten um 0.30 Uhr schließlich orten konnte.

Der Verunglückte wurde wenig später in einem wasserführenden Graben gefunden. Er hatte sich beim Absturz schwerste Verletzungen zugezogen und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele