Liebe im Kriegsland

Syrisches Hochzeitspaar posiert im zerstörten Homs

Ausland
07.02.2016 12:31

"Liebe in Zeiten des Krieges" - so könnte der Titel dieser Fotoserie lauten. Doch statt eines Kunstprojekts handelt es sich hier tatsächlich um die privaten Hochzeitsbilder eines syrischen Liebespaars. Nada Merhi (18) und Hassan Youssef (27) wollen zeigen, dass ihre Liebe stärker ist als das Elend und der Krieg. Und so wählten sie als Kulisse die Ruinen ihrer Heimatstadt Homs.

Seit fünf Jahren bereits tobt der Krieg in Syrien. Ganze Städte liegen in Schutt und Asche. Doch die frisch Vermählten stehen zu ihrer Heimat und statt einer festlichen Kulisse posieren sie vor den Ruinen von Homs, auf zerstörten Straßen und zwischen Schutthaufen, Einschusslöchern und Bombenkratern.

Hassan, ein Soldat der syrischen Armee, posiert mit seiner schönen Frau, sie trägt ihr weißes Hochzeitskleid. Homs galt lange als Rebellenhochburg, heute ist es eine Geisterstadt. Ende des Vorjahres wurde sie von den Regierungstruppen großteils zurückerobert.

Nada und Hassan sind bereits das zweite Hochzeitspaar, das sich von Fotograf Jafar Meray vor den Ruinen von Homs ablichten lässt. Die Idee zu den Bildern hatte Meray, weil er zeigen wollte, "dass das Leben hier weitergeht, wenn auch leise", sagte er der "Daily Mail".

Homs: Drohnenvideo zeigt das Ausmaß der Zerstörung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele