Mehr als heiße Luft

Südtiroler entwickeln ersten Haartrockner aus Holz

Viral
23.09.2015 12:17
Dieses Produkt ist mehr als nur heiße Luft: Die jungen Südtiroler Oliver Götsch, Lukas Gruber und Armin Meraner wollen mit einem Haartrockner aus Holz ganz groß rauskommen. "wAir", so heißt ihr Produkt, vereine "Eleganz und Flexibilität des Materials Holz mit hochwertiger Elektronik". Im Video oben präsentieren die Jungunternehmer ihr Produkt.

Das junge Start-up newWoodHD investierte vier Jahre in die Forschung und Entwicklung des "wAir" - Designentwicklung, Isolation und Härtetests "zogen einen langen und steinigen Weg mit anspruchsvollen Produkttests und einigen Prototypen mit sich", verraten die Gründer. "Es ist uns gelungen, einen Haartrockner zu entwickeln, der durch ein einzigartiges Design, einer ausgesprochen angenehmen Handhabung und einer unübertrefflichen Trocknungserfahrung alles bisher Dagewesene übertrifft."

Vom Material bis hin zur Verarbeitung ist der Haartrockner aus Holz ein regionales Produkt aus Südtirol. Jeder Fön bekommt die GPS-Koordinaten des Baumes auf seine Rückseite gelasert, um die Herkunft des Holzes nachzuweisen. Jeder einzelne "wAir" wird in Handarbeit gefertigt, nachbearbeitet und veredelt. Hier geht's zur Crowdfunding-Kampagne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele