Pleite gegen Fury

Sensationell! Klitschko ist seine WM-Titel los

Sport
29.11.2015 00:09
Wladimir Klitschko ist seine Weltmeister-Titel im Schwergewichtsboxen los. Der Ukrainer verlor in der Nacht auf Sonntag bei seinem "Heimspiel" in Düsseldorf vor 45.000 Zuschauern sensationell gegen den Briten Tyson Fury nach Punkten (112:115, 112:115, 111:116).

Es war die erste Niederlage für Klitschko seit über neun Jahren und nach 18 erfolgreichen Titelverteidigungen. Damit hat er all seine vier Titel an Fury verloren.

"Ein Traum wurde wahr!", jubelte Tyson Fury (27) und brach vor lauter Freude noch im Ring sogar in Tränen aus: "Ich war mir nach der letzten Runde nicht sicher, ob ich es geschafft habe. Aber ich bin unheimlich glücklich."

"Schnelligkeit hat gefehlt"
Klitschko fand nie richtig in den Kampf, Fury hielt ihn geschickt auf Distanz, konnte einige Wirkungstreffer landen. Klitschko hatte im Gesicht mehrere Cuts. "Ich war sehr gut vorbereitet", sagte Klitschko: "Ich hätte nicht geglaubt, dass Tyson es schafft. Aber er war wirklich gut. Und mir hat die Schnelligkeit gefehlt, ich konnte nicht richtig treffen."

Der unorthodox in beiden Auslagen boxende Fury blieb auch in seinem 25. Kampf ungeschlagen, Klitschko verließ den Ring nach seinem 68. Profikampf zum vierten Mal als Geschlagener.

Rückkampf kommt
Welche Auswirkungen diese Niederlage für seine weitere Karriere hat, ließ der 39-jährige Klitschko zunächst offen, versicherte dann aber doch: "Es wird auf jeden Fall einen Rückkampf geben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele