Festgenommen

Schwester der Boston-Attentäter drohte mit Bombe

Ausland
28.08.2014 10:18
Die New Yorker Polizei hat die Schwester der Boston-Attentäter festgenommen - sie hatte einer Frau am Telefon gedroht, sie habe "Leute, die rübergehen und eine Bombe auf dich werfen können". Die beiden Frauen hätten "irgendeine Art von Disput" gehabt, so ein Polizeisprecher.

Ailiana Tsarnaev, 23, wird schwere Bedrohung vorgeworfen, erklärte der Sprecher der New Yorker Polizei laut Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Die Schwester der Boston-Bomber Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev lebt in North Bergen im Bundesstaat New Jersey, bedroht hat sie allerdings eine Frau im New Yorker Stadtteil Harlem, weshalb sich die dortige Polizei des Falls angenommen hat.

Worum es in der Auseinandersetzung vom Montag ging und um wen es sich bei der bedrohten Frau handelt, ist nicht bekannt. Fest steht, dass Ailiana Tsarnaev nach der Bombendrohung von Beamten kontaktiert wurde und sich der Polizei stellte. Sie sei festgenommen, aber wieder freigelassen worden, heißt es. Die Anklagevernehmung werde in wenigen Tagen stattfinden.

Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev wird vorgeworfen, mit Bomben in Druckkochtöpfen beim Boston-Marathon am 15. April 2013 drei Menschen getötet und mehr als 260 zum Teil schwer verletzt zu haben. Tamerlan wurde nach tagelanger Suche bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet, Dzhokhar konnte lebend geschnappt werden. Ihm soll im November der Prozess gemacht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele