Vertrag gekündigt

Salzburg-Kapitän Soriano ist seine Wohnung los

Sport
24.05.2016 09:10

Jonatan Sorianos Saison-Abschiedsworte nach dem Cup-Triumph gegen die Admira in Klagenfurt vergangenen Donnerstag klangen in den Fan-Ohren beruhigend. "Das war nicht mein letztes Spiel, ich bleibe hier, ich habe einen Vertrag." Der erste Hattrick-Torschützenkönig der Bundesliga seit Polster 1985-87 wollte anschließend (leider) aber auf diesen Satz nicht verzichten: "Es kann immer alles passieren!"

Klingt nach Absicherung für den Fall der Fälle. Dass er, der Kapitän, keine böse Nachrede hat, sollte er im Sommer seine Zelte an der Salzach nach viereinhalb Jahren doch abbrechen.

Klar: Die alte Spielzeit ist kaum abgepfiffen und in der Gerüchteküche werden nur noch die allerschärfsten Gewürze verkocht. Salzburgs Kapitän streut in den Spekulationstopf aber selbst den feurigsten Chili. Mit eindeutig zweideutigen Aussagen. Zum Drüberstreuen passt es da, dass der beste Stürmer-Legionär in Österreich auch den Mietvertrag der Stadt-Wohnung in Moosstraßen-Nähe aufgekündigt haben dürfte. Und die in Salzburg - angeblich nicht so glückliche - Ehefrau Cristina samt den drei Töchtern fix nach Barcelona zog. Tatsache ist aber auch: Für Jonny soll in Elsbethen ein neues Appartement bereitstehen. Und will ein ausländischer Klub den bis Sommer 2018 an Salzburg gebundenen Goleador tatsächlich loseisen, ist wohl ein Angebot im zweistelligen Millionenbereich notwendig. Das es - laut Klubseite - aber nicht gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele