Schwimm-Erfolg

Rothbauer holt Junioren-EM-Bronze über 200 m Brust

Sport
07.07.2016 23:32

Der Wiener Christopher Rothbauer hat am Donnerstag bei den Schwimm-Europameisterschaften der Junioren in Hodmezövasarhely in Ungarn über 200 m Brust die Bronze-Medaille geholt. 2:13,07 Minuten bedeuteten eine Verbesserung seines im Semifinale fixierten OSV-Juniorenrekords um 3/100, womit der 18-Jährige nur noch 1,98 Sekunden von der 15 Jahre alten OSV-Topmarke von Maxim Podoprigora entfernt ist.

Auf den zweitplatzierten Italiener Nicolo Martinenghi fehlten dem Sohn von OSV-Vizepräsident Peter Rothbauer 12/100, der Titel ging in 2:11,18 an den Russen Kirill Mordaschew. Mit Valentin Bayer hatte sich ein zweiter Österreicher für diesen Endlauf qualifiziert, er wurde in 2:15,43 Siebenter. Österreichs Mixed-Staffel über 4 x 100 m Kraul in der Besetzung Robin Grünberger, Alexander Trampitsch, Caroline Hechenbichler und Cornelia Pammer wurde in 3:34,38 Final-Vierte, jedoch 2,41 Sekunden hinter Bronze.

Schon in der vergangenen Woche hatte bei den Junioren-Europameisterschaften der Wasserspringer in Rijeka Selina Staudenherz mit 326,95 Punkten und Rang fünf vom 3-m-Brett aufgezeigt. Die Athletin der Schwimm-Union Wien qualifizierte sich damit für die Junioren-WM in Kasan. Kurz davor hatten in der kroatischen Küsten-Stadt ebenso die Junioren-Europameisterschaften im Synchronschwimmen stattgefunden, wobei Rang zehn in der Kombination die beste OSV-Ausbeute gewesen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele