Nach Blatter-Wahl

Reaktionen: “Schwarzer Tag für die Fußball-Welt”

Sport
29.05.2015 20:52
Die Wiederwahl von FIFA-Präsident Sepp Blatter sorgte nach den Skandalen zuletzt für eine Welle der Entrüstung unter ehemaligen Fußball-Größen und Funktionären. Bei unseren Usern war die Enttäuschung ebenfalls groß: "Heuchelei", "Betrüger", "Mafia" waren Worte, die in den Kommentaren immer wieder gefallen sind.

Luis Figo (ursprünglicher Präsidentschaftskandidat): "Ein weiterer schwarzer Tag in Zürich. Die FIFA hat verloren, aber vor allem hat der Fußball verloren und jeder, der sich wirklich darum sorgt. Dass Blatter, der verantwortlich für den Punkt ist, an dem die FIFA heute steht, wiedergewählt wird, zeigt, wie krank diese Organisation ist."

Michael van Praag (Verbandschef Niederlande, ursprünglicher Präsidentschaftskandidat): "Wir haben vielleicht eine Schlacht verloren, aber der Krieg ist nicht vorbei. Ich werde weiter für eine bessere FIFA kämpfen."

Michel Platini (UEFA-Präsident): "Ich bin stolz, dass die UEFA die Bewegung für einen Wechsel in der FIFA verteidigt und unterstützt hat. Ein Wechsel ist meiner Meinung nach entscheidend, wenn diese Organisation ihre Glaubwürdigkeit wiedererlangen will."

Herbert Prohaska (österreichische Fußball-Legende, "Krone"-Kolumnist): "Wer soll Sepp Blatter ernst nehmen, wenn er sagt, die FIFA und er seien Opfer von Verbrechern? Darunter waren zwei Vizepräsidenten. Da will er sich abputzen?" Herbert Prohaskas komplette Kolumne lesen Sie in der Samstag-"Krone".

Leo Windtner (ÖFB-Präsident): "Dass es Blatter nicht im ersten Wahlgang geschafft hat, ist ein gewisses Signal an ihn und an die FIFA. Ich erwarte jetzt, dass es bei den WM-Startplätzen für Europa keine Reduktion geben wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele