Lungenentzündung

Rätselhafter Tod von Kärntnerin (76) geklärt

Österreich
21.12.2014 11:05
Der Tod einer 76 Jahre alten Kärntnerin, die Freitagabend von ihrem 41 Jahre alten Sohn in das Krankenhaus in Tamsweg im Salzburger Lungau gebracht worden war, ist geklärt. "Bei der Obduktion wurde eine Lungenentzündung als unmittelbare Todesursache festgestellt", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio am Sonntag.

Die Frau hatte bei ihrer Einlieferung ins Krankenhaus zahlreiche Verletzungen aufgewiesen. Da im ersten Moment ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 41-Jährige vorübergehend festgenommen. Eine in der vergangenen Nacht durchgeführte Obduktion ergab, dass die Verletzungen am Körper der Frau nicht im kausalen Zusammenhang mit ihrem Tod stehen.

Frau starb während Fahrt ins Spital
Laut Dioniso haben die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass der Sohn seine Mutter zur Behandlung ihrer Erkrankung in ein Krankenhaus nach Salzburg bringen wollte. Auf der Fahrt dorthin verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand, weshalb er sie in das Krankenhaus Tamsweg brachte. Offenbar verstarb die 76-Jährige noch während der Fahrt an den Folgen der Lungenentzündung.

Die Herkunft der Verletzungen der Frau konnten noch nicht zweifelsfrei geklärt werden, die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele