Extreme Sommerhitze

Polen: 37 Menschen am Wochenende ertrunken

Ausland
06.07.2015 10:16
Aufgrund der extrem hohen Temperaturen haben Hunderttausende Polen am Samstag und am Sonntag Abkühlung beim Baden gesucht. Dabei sind nicht weniger als 37 Menschen ertrunken.

Unter den Todesopfern sind auch ein siebenjähriges und ein 13-jähriges Mädchen. Angaben der polnischen Polizei zufolge kamen seit Beginn der Badesaison im Mai bereits 124 Menschen ums Leben.

Tote in Tschechien, der Slowakei und Deutschland
Tote gab es wegen der Sommerhitze auch in Polens Nachbarländern Tschechien, der Slowakei und Deutschland: In Prag ertrank ein Schwimmer in einem Badesee. Eine junge Frau kam in einem See bei Brandys ums Leben, ein älterer Mann starb im Stausee Orlik im Süden Tschechiens. Im slowakischen Zilina ertrank ein 21-jähriger Badender.

In Deutschland sind seit Freitag mehrere Menschen ertrunken, darunter zwei Kinder. In Bayern ertrank ein Vierjähriger in einem Baggersee, am Rheinufer in Köln kam am Samstag ein Sechsjähriger beim Spielen ums Leben, nachdem er von der Strömung erfasst worden war. In einem Naturfreibad in Siegen ertrank ein Jugendlicher. Zwei Männer starben bei Badeunfällen in der Nähe von Aachen. Auch am Bodensee, in Brandenburg und in Hamburg gab es tödliche Unfälle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele