Schuss im Weingarten

Pferd läuft gegen Auto – Frau verletzt, Tier tot

Tierecke
19.09.2014 07:33
Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstag in Podersdorf im Burgenland ereignet. Durch die Abgabe eines Schusses - gefräßige Stare sollen so aus den Weinbergen vertrieben werden -, geriet ein Pferd plötzlich in Panik und galoppierte in Richtung Neusiedler Straße. Dort rannte das Tier genau in das Auto einer Lehrerin aus Illmitz. Das Tier verendete noch am Unfallort, die Lenkerin wurde leicht verletzt.

Das Pferd sollte gerade vor eine Kutsche gespannt werden, als plötzlich in einem nahe gelegenen Weingut ein Schuss fiel. An sich nichts Ungewöhnliches – Winzer versuchen mit Knallgeräten und Schüssen, gefräßige Stare von ihren Weinstöcken fernzuhalten bzw. zu vertreiben. Das Pferd jedoch geriet durch den Knall in Panik, scheute, riss sich los und galoppierte davon.

Auf der Flucht beschädigte es eine Garage und lief weiter auf die Straße. Just in diesem Moment passierte eine Lenkerin aus Illmitz mit ihrem Wagen die Stelle. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Wagen erfasste das Pferd und stieß es zu Boden.

Noch vor Ort erlag das Tier seinen schweren Verletzungen. Die Lenkerin erlitt bei dem Unfall leichte Blessuren, allerdings auch einen Schock und wurde von der Rettung abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele