Bordell als Herberge

Österreicher in Brasilien unter Mordverdacht

Ausland
16.03.2011 08:32
Für Aufregung im Nordosten Brasiliens sorgt derzeit der Österreicher Alfred H. (50): Der Auswanderer soll in Recife mit einem Deutschen ein illegales Bordell betrieben und dieses als Single-Herberge getarnt haben. Doch die Behörden legten gegen ihn nach: Auf die Anzeige wegen Menschenhandels folgt nun auch eine Mordanklage!

"Wir empfehlen unser Haus nur aufgeschlossenen Personen und Singles, die das typische brasilianische Nachtleben ebenso genießen wollen wie die vielseitigen anderen Angebote" – schon auf der Internetseite des Etablissements wird klar, dass Alfred H. eine ganz besondere "Herberge" im südlichen Stadtteil von Recife führte.

Jetzt kam es zum Paukenschlag: Ein Undercover-Journalist ließ das Geheimbordell des 50-jährigen Grazers und seines deutschen Geschäftspartners auffliegen. Unzählige Mädchen boten in insgesamt 15 kleinen Zimmern ihre sexuellen Dienste an. Es folgte die sofortige Schließung des als Hotel samt Bar und Disco getarnten "Puffs".

Doch die Anzeige wegen Menschenhandels und Geheimprostitution ist derzeit für den Auswanderer tatsächlich das kleinere Problem – die Behörden schlugen nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe: Beinahe zeitgleich wurde gegen den ausgewanderten Österreicher auch noch Mordanklage erhoben. Alfred H. und sein Partner sollen vor rund drei Jahren in ihrem Etablissement den 37-jährigen Industriellen Alisson Pereira zu Tode geprügelt haben. Die Leiche wurde damals von einem der "leichten Mädchen" gefunden.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele