Dramatischer Unfall

Neunjährige bei Kirtag aus Fahrgeschäft gestürzt

Österreich
28.07.2014 17:00
Entsetzen, aber auch Empörung herrscht im niederösterreichischen Böheimkirchen: Dort stürzte ein erst neunjähriges Mädchen am Sonntag aus einem Fahrgeschäft. Das Kind war mit seinem Zwillingsbruder und einem Freund auf der sogenannten Scream-Attraktion gefahren. Von dort stürzte es in die Tiefe und erlitt schwerste Verletzungen.

Auf dem Kirtag in Böheimkirchen herrschte ausgelassene Stimmung. Kinderlachen war zu hören und auch Gekreische von den einzelnen Attraktionen. Plötzlich aber ein lauter Aufschrei: Vor den Augen Hunderter entsetzter Kirtags-Besucher hatte Jasmin den Halt verloren und war vom "Scream"-Gerät in die Tiefe gestürzt.

Minuten später traf der Notarzt ein, um die schwer verletzte Ministrantin medizinisch zu versorgen. Sie wurde anschließend ins Landesklinikum St. Pölten gebracht. Ersthelfer kümmerten sich aber auch um deren Zwillingsbruder und den gemeinsamen gleichaltrigen Freund. Beide waren geschockte Augenzeugen des entsetzlichen Unfalls geworden.

"Diese Art von Attraktion gehört verboten"
Ein empörter Vater zur "Krone": "Diese Art von Attraktion gehört verboten. Denn die Kinder können mitten im Flug aufstehen und werden dann nur an den Beinen von der Apparatur festgehalten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele