Vierbeiner vergiftet

Neue Therapiehündin für krankes Mädchen

Tierecke
10.10.2015 17:00
Dank des großen Herzens der "Krone"-Familie kann die kleine Annalena aus dem Burgenland wieder lachen! Wie berichtet, wurde ihre geliebte Therapiehündin "Fiona" von einem Tierhasser vergiftet. Bei der großen Fressnapf-Gala auf der Summerstage in Wien dann die frohe Botschaft: Das Christkind bringt eine neue Hündin!

Mit dem Tierdrama in Oberpetersdorf brach für die dreijährige Annalena eine Welt zusammen. Das Mädchen leidet an einer schweren Diabeteserkrankung und ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. Durch die Therapiehündin fand das Kind wieder Lebensmut, weil Fiona rechtzeitig erkennen konnte, wann sich der Zuckerspiegel des Mädchens verändert. Die weiße Schäferhündin war einfach immer für Annalena da.

"Als wir von dem Tierdrama hörten, entschlossen wir uns spontan zu helfen und einen Ersatz zu finanzieren", erklärt Fressnapf-Chef Norbert Marschallinger. Gemeinsam mit der "Krone"-Tierecke wurden Annalena und ihre Mutter Katrin W. (27) zu der großen Gala am Freitagabend samt Show mit dem Hundesupertalent "Falco" eingeladen - aber ohne noch von der guten Nachricht zu wissen.

"Umso größer die Überraschung, als die Familie von ihrem Glück erfuhr", so Tier-Lady Maggie Entenfellner. Die neue Heldin auf vier Pfoten wird dieser Tage geboren und stammt aus derselben Zucht wie Fiona. "So geht es sich aus, dass das Christkind dem Mäderl den neuen Hund bringt", schmunzelt Marschallinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele