Komplizin gefasst

Nacktfotos: US-Model stellte Hacker eine Falle

Web
20.10.2014 22:19
Der Schock in Hollywood nach der Veröffentlichung Hunderter privater Nacktaufnahmen zahlreicher Prominenter sitzt nach wie vor tief. Das FBI ist weiterhin auf der Suche nach jenem Hacker, der offenbar eine Sicherheitslücke in Apples iCloud genutzt hatte, um diese intimen Einblicke in das Leben der Promis zu ermöglichen. Das gleiche Schicksal drohte auch US-Model Madison Louch: Sie wurde von einem anonymen Hacker erpresst, setzte sich aber zur Wehr.

Der Erpresser gab Louch, wie die britische Tageszeitung "Daily Mail" auf ihrer Website berichtete, nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie zahle 900 US-Dollar oder es würden pikante Bilder von ihr veröffentlicht, die ihre Modelkarriere ruinieren könnten. Doch die junge Frau ließ sich nicht nötigen und alarmierte die Polizei.

Die inszenierte Geldübergabe wurde von Einheiten der Polizei genau beobachtet und als sich nach dem Hinterlegen der Summe eine Person dem verabredeten Ort - einem Blumentopf in Hollywood - näherte, schlugen die Beamten zu. Die Frau, die sie festnahmen, gab zwar zu, in die Erpressung eingeweiht gewesen zu sein, wollte aber nur Kurierdienste geleistet haben.

Polizei fahndet nach Hacker in Kanada
Die festgenommene Frau identifizierte aber einen im kanadischen Vancouver lebenden Mann als jenen Hacker, der Louch erpresst haben soll. Die Polizei fahndet nach dem Mann, es ist allerdings noch nicht klar, ob es sich um einen Trittbrettfahrer handelt oder ob er auch für den großen Leak, der Hollywood erschüttert hat, verantwortlich ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele