Racheakt

Mob im Ostkongo steinigte Rebellen und aß Leiche

Ausland
31.10.2014 18:31
Eine aufgebrachte Menschenmenge im Osten des Kongo hat einen jungen Mann zu Tode gesteinigt, verbrannt und die Leiche gegessen. Augenzeugen berichteten am Freitag von dem schauerlichen Ereignis, bei dem es sich offenbar um einen Racheakt für eine Serie von Rebellenattacken handelte.

Zu dem augenscheinlichen Racheakt in Beni kam es nach Angabe von Zeugen, als das Opfer von anderen Passagieren im Bus angesprochen wurde, aber nicht im lokalen Dialekt des Swahili antworten konnte. Auch wurde bei ihm eine Machete gefunden.

Zuvor hatten am Freitagmorgen Dutzende Demonstranten eine Hauptstraße vom Flughafen in die Stadt blockiert und die Behörden zum Schutz der Bevölkerung vor den Rebellen aufgefordert. Von der Regierung gab es auf die Vorgänge keine unmittelbare Reaktion.

Islamisten töteten mehr als 100 Menschen
Die Islamisten-Kampfgruppe ADF soll in der vergangenen Zeit mehrfach in der Nacht die Stadt Beni attackiert haben. Den Aufständischen wird die Tötung von mehr als 100 Menschen mit Hacken und Macheten allein in diesem Monat zur Last gelegt.

In der Demokratischen Republik Kongo kämpft die Regierung seit den 1990er-Jahren gegen die im Nachbarland Uganda gegründeten ADF-Rebellen. Trotz einer Großoffensive der Armee gibt es bisher offenbar wenig Fortschritte. So sollen sich noch hunderte Geiseln in der Gewalt der Rebellen befinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele