Raub in Penzing

Mit Waffe in der Hand: “Gib Geld aus Kassa, schnell!”

Wien
26.11.2010 13:20
Eine Apotheke in Penzing ist am Donnerstagvormittag Schauplatz eines Raubüberfalls geworden. Der unbekannte Täter bedrohte die Apothekerin mit einer schwarzen Pistole und forderte mit den Worten "Gib Geld aus Kassa, schnell!" Bares. Mit ein paar Hundert Euro aus der Kassenlade verließ der Bewaffnete dann fluchtartig das Geschäft, von ihm fehlt bisher jede Spur. Ein mutmaßlicher Räuber war erst am Mittwochabend festgenommen worden, nachdem er in Währing einen Drogeriemarkt überfallen hatte (siehe Infobox).

Der unbekannte Täter betrat um 11.45 Uhr das Geschäft in der Linzer Straße und ging zielstrebig auf die Angestellte zu, die hinter dem Verkaufspult stand. Von dem Mann mit einer Pistole bedroht, händigte die Frau dem Räuber das Bargeld aus. Danach rannte der Gauner aus der Apotheke und flüchtete auf der Linzer Straße stadtauswärts. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Der Täter ist laut Angaben der Apothekerin etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er war mit einem dunklen Kapuzen-Sweatshirt bekleidet und trug eine große, schwarze Sonnenbrille.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-25800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele