Formel-1-Gerücht

Mercedes möchte angeblich Vettel verpflichten

Sport
24.07.2014 15:39
Im Vorfeld des Großen Preises von Ungarn machten Gerüchte die Runde, wonach sich Sebastian Vettel spätestens 2016 von Red Bull verabschieden könnte. Der Deutsche Noch-Weltmeister könnte dann zu Mercedes wechseln, falls Hamilton den Rennstall verlassen sollte, vermeldete die "Sport Bild" am Donnerstag.

Demnach würden die "Silberpfeile" dann mit Nico Rosberg und Vettel auf ein rein deutsches Fahrergespann setzen. "Natürlich machen die Attacke", lautete der Kommentar von Red-Bull-Motorsport-Berater Helmut Marko. Laut Marko soll auch McLaren Vettel mit einem "unverschämt" hohen Angebot locken. Vettel selbst dementierte die Gerüchte über seinen möglichen Abgang zu Mercedes umgehend. "Ich bin sehr zufrieden bei meinem jetzigen Team. Im Moment stellt sich die Frage nicht", sagte der Red-Bull-Pilot nach seiner Ankunft auf dem Hungaroring. "Keine Ahnung, aus welchen Ecken das kommt", sagte der Deutsche, der bei Red Bull noch einen Vertrag bis mindestens 2015 hat.

Kann Red Bull am Hungaroring zurückschlagen?
Unabhängig von den Gerüchten wittert Red Bull in Ungarn jedenfalls die Chance auf eine Überraschung. Auf dem kurvenreichen Hungaroring könnte der PS-Nachteil gegenüber Mercedes und Williams eine deutlich kleinere Rolle als auf anderen Strecken spielen. Für Vettel könnte sich die Gelegenheit auf den ersten Saisonsieg auftun. "Ich habe in Budapest noch nie gewonnen, das steht noch auf meiner To-do-Liste", erklärte der Deutsche, der nach zehn der 19 Saisonrennen nur WM-Sechster ist.

Mercedes ist WM-Titel kaum noch zu nehmen
Sein australischer Teamkollege Daniel Ricciardo hat 24 Punkte mehr auf dem Konto und ist hinter dem enteilten Mercedes-Duo Rosberg und Lewis Hamilton Dritter. "Mercedes müsste schon etwas katastrophal falsch machen, um diese WM noch zu verlieren", weiß auch Red-Bull-Teamboss Christian Horner, dass der Champion diesmal wohl nicht aus seiner Mannschaft kommen wird.

Dennoch gilt die volle Konzentration der "Bullen" weiter der laufenden Saison und noch nicht dem Jahr 2015. Schließlich will Red Bull unbedingt Rang zwei in der Konstrukteurswertung erobern, derzeit hält man diesen mit 67 Punkten Vorsprung auf die allerdings stark aufkommende Williams-Mannschaft recht souverän. "Wir haben noch neun weitere Gelegenheiten, das Auto fürs nächste Jahr weiterzuentwickeln, wenn die Regeln stabil sind", formulierte Horner die Ziele.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele