"Bullen"-Leader

Martin Hinteregger: Der Wikinger aus den Bergen

Sport
30.07.2015 19:39
Martin Hinteregger blieb stets Sieger im "Königsduell" mit Malmös Kapitän Markus Rosenberg, er ebnete den "Bullen" damit den Weg zum Sieg!

Bis in die blonden Haarspitzen wirkte er motiviert. Furchtlos. Red Bull Salzburgs Innenverteidiger Hinteregger war bereit, sich dem Kampf mit Malmös "Ober-Wikinger" Rosenberg zu stellen. Sich gegen jenen Mann zu erheben, der als Stürmer in "Prellbock"-Manier maßgeblichen Anteil daran gehabt hatte, dass die "Bullen" letzte Saison im Champions-League-Play-off gegen Malmö trotz 2:1-Hinspielsieg auswärts per 0:3 noch scheiterten, zum siebenten Mal in Serie die Königsklasse verpassten.

Revanche für 2014
Der 32-jährige Ex-Bremer Rosenberg ist zwar nur 1,84 Meter groß, wirft seinen Körper dennoch in jedem Zweikampf bedingungslos in die Schlacht. Oft übertrieben. Das hatten nicht nur die Hinteregger-Kollegen Andi Ulmer und Christian Schwegler 2014 am eigenen Leib erfahren müssen. Schwegler wurde in Malmö kurz nach Anpfiff von Rosenberg über die Seitenlinie hinausbugsiert.

15.000 bejubelten Hinteregger
All das schien am Mittwochabend bei Hinteregger in den Duellen mit Rosenberg im Hinterkopf mitzuschwingen. Der gebürtige Kärntner "klopfte" den Malmö-Goalgetter ein paar Mal hörbar ab, bewahrte in den Kopfballduellen Lufthoheit – ohne dabei ein einziges Foul zu begehen! Die 15.000 Fans quittierten jedes gewonnene Duell gegen Rosenberg – davon gab es viele – mit Applaus. Dass Malmö nur zu zwei guten Chancen kam, lag vor allem daran, dass die schwedische Speerspitze im "Königsduell" gegen den Wikinger aus den Bergen keinen Stich machte.

"Dank Martin sind wir toll gestanden"
Salzburg hat dank des 2:0 eine Top-Ausgangsposition fürs Rückspiel am nächsten Mittwoch. Die Leistungen Hintereggers wurden natürlich von den Teamkollegen gewürdigt: "Dank Martin sind wir toll gestanden", sagte Marco Djuricin. Valon Berisha ergänzte: "Unser 'Hinti' hat ein super Spiel gegen Rosenberg abgeliefert, er kann in jedem europäischen Topteam spielen!" Und: "Für uns Junge ist Hinteregger ein echtes Vorbild!" Sprach der 22-Jährige über den 22-Jährigen, der in Minute 89 dann auch noch einen Elfmeter mit Raketentempo zum 2:0 verwertete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele