Persönliche Probleme

Mann übergießt sich mit Benzin und zündet sich an

Österreich
27.02.2016 22:28

Ein 42-Jähriger hat sich am Samstagnachmittag am Salzburger Hauptbahnhof mit Benzin übergossen und selbst angezündet. Polizisten, die gerade wegen einer Demonstration vor Ort waren, sowie Passanten konnten den Brennenden mit Einsatzjacken löschen, berichtete Polizeisprecherin Valerie Hillebrand. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Wien geflogen.

Gegen 14 Uhr übergoss sich der Marokkaner mit Benzin, den Kanister dürfte er zuvor besorgt haben. Nachdem er sich selbst in Brand gesetzt hatte, lief er in die Menge der rund 100 Demonstranten, die sich am Bahnhofsplatz zusammengefunden hatten - die Menschen nahmen gerade an einer angemeldeten Kundgebung unter dem Motto "Stoppt Angriffe gegen Kurden" teil.

Außer dem 42-Jährigen wurde niemand verletzt. Dass sich der Mann selbst angezündet hat, dürfte jedoch nichts mit der Demonstration zu tun haben, sagte Hillebrand. "Er war ansprechbar und begründete die Tat gegenüber einem Dolmetscher mit persönlichen Problemen."

Die Storykommentare wurden deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele