Kaum zu leisten

Mann errechnet, was seine Frau kosten würde

Viral
28.05.2016 09:26

Der US-Amerikaner Steven N. hat seiner Frau einen berührenden Brief geschrieben. Darin rechnet er ihr vor, wie viel ihre Arbeit als Hausfrau am freien Markt wert wäre. Und kommt auf ein erstaunliches Ergebnis.

Bei dem Versuch, die unzähligen Arbeitsstunden seiner Frau, die daheim auf den gemeinsamen Sohn aufpasst, zu ermitteln, ging Steven sehr methodisch vor. Und schrieb einleitend:

"Ich habe nachgedacht. Ich kann es mir leisten, dass meine Frau zu Hause bei den Kindern bleibt, sie kümmert sich jeden Tag um unseren Sohn, wechselt die Windeln, spielt mit ihm, legt sich zu ihm ins Bett, tröstet ihn, wenn er weint, nimmt ihn in den Arm, wenn er Liebe braucht - und das ist nur ein kleiner Teil der Arbeit, welche sie erledigt. Ja, sie ist Mutter und kümmert sich um ihr Kind, eigentlich etwas Natürliches, aber stell Dir einmal vor, ich hätte sie für diesen Job angestellt? Wie viel Geld müsste ich ihr dann wohl zahlen?"

Dann beginnt er, knallhart zu rechnen:

33.556 Euro...

... kostet eine Vollzeit-Nanny umgerechnet im Jahr.

12.373 Euro...

... kostet ein persönlicher Einkäufer.

11.419 Euro...

... würde ein Koch kosten.

4.757 Euro...

... kostet eine professionelle Reinigungskraft.

3.567 Euro...

... kostet eine Finanzoptimiererin.

823 Euro...

... würde es kosten, wenn eine Begleitdame bezahlt werden müsste, die zu Business-Essen mitgeht.

1.187 Euro...

... würde für das Wäschewaschen draufgehen.

Seine Frau, die zeitweise darunter gelitten hat, dass sie "nur" den Haushalt und das Kind betreut, käme also auf rund 62.000 Euro im Jahr. "Ich könnte mir meine Frau gar nicht leisten, wenn ich sie bezahlen müsste", folgert Steven.

"Auf diese komische Art will ich sagen, wie sehr ich es wertschätze, was meine Frau alles für uns macht. Sie ist die Mutter meines Kindes und steht immer hinter mir."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele