Hörner gekreuzt

Manathan gewinnt Kuhkampf-Finale in der Schweiz

Viral
11.05.2009 13:36
Die Kampfkuh Tina hat ihren Titel als Königin der Walliser Kuhkämpfe in Aproz nicht verteidigen können und musste Manathan die Krone überlassen. Zum Finale am Sonntag waren gut 12.000 Schaulustige in den Schweizer Ort geströmt. Mehr als 170 Kühe kreuzten die Hörner.

Einen ersten Höhepunkt bildeten die Kämpfe der stärksten Kühe der ersten Kategorie, der Schwergewichtlerinnen. Nach zehn Minuten war die amtierende Königin Tina - 10 Jahre alt, Kampfgewicht 750 Kilo - bereits von einer Konkurrentin vom Kampfplatz gedrängt. Tina nahm den Kampf dann noch einmal auf, musste sich aber schnell geschlagen geben. Die Königin von 2007 und 2008 verließ die Arena mit hängendem Kopf.

Bilder von den Kuhkämpfen im Wallis findest du in der Infobox!

Der alles entscheidende Finale ließ schließlich die Königinnen aller vier Kategorien aufeinanderprallen. Manathan, bereits von ihren vorherigen schweren Kämpfen gezeichnet, maß sich mit Frimousse. Frimousse, ein Tier der zweiten Kategorie, hatte weniger Kämpfe hinter sich und war damit eigentlich frischer. Doch am Ende war gegen Manathan kein Kraut gewachsen. Die 809 Kilogramm schwere Kuh durfte sich von den Schaulustigen als Siegerin feiern lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele