Von Zeuge gerettet

Lenker stürzt nach rasanter Fahrt mit Pkw in Fluss

Österreich
02.04.2015 14:27
Die rasante Fahrt eines Autolenkers hat am Donnerstag im niederösterreichischen Bezirk Mödling für Aufregung gesorgt: Der Mann war mit seinem Pkw mehrmals von der Fahrbahn abgekommen, geriet dann in den Gegenverkehr, ehe er samt Auto in einen Fluss stürzte. Ein couragierter Zeuge rettete den Mann aus dem untergehenden Wagen. Beide wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer war auf der B11 im Gemeindegebiet von Achau unterwegs, als er das erste Mal von der Fahrbahn abkam. Der Mann hielt sein Fahrzeug danach jedoch nicht an, sondern fuhr einfach über eine Böschung auf die B15. Dort gelangte er in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende Autofahrerin landete bei einem Ausweichmanöver im Graben. Der Lenker raste jedoch einfach weiter, bis er erneut von der Straße abkam.

Der Skoda des Mannes stürzte in die Schwechat und wurde sofort von der starken Strömung unter eine Brücke gespült. Dort verkeilte sich der Pkw zwischen den Ästen eines Baumes. Ein mutiger Zeuge zögerte nicht und sprang sofort in die eiskalten Fluten. Der Mann zog den Autolenker ans sichere Ufer, wo beide vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht wurden. Für die Bergung des Autos aus der Schwechat musste das Kranfahrzeug der FF Mödling angefordert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele