Verstörende Szenen

Kinos warnen Besucher: Parallelen zu Airbus-Drama

Kino
01.04.2015 16:55
Wegen frappierender Parallelen zum Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich haben mehrere britische Kinos den argentinischen Film "Wild Tales" mit einem ausdrücklichen Warnhinweis versehen. Der Streifen enthalte Szenen, die einige Zuschauer nach der Tragödie vom 24. März verstören könnten, heißt es auf der Internetseite der Kinokette Curzon.

Der Episodenfilm des argentinischen Regisseurs Damian Szifron lief am Freitag in den britischen Kinos an. In einer der Kurzgeschichten entdecken die Passagiere eines Flugzeugs nach und nach, dass sie mit dem Flugbegleiter bekannt waren und ihm in irgendeiner Weise Leid zugefügt haben - der Mann verschanzt sich unterdessen im Cockpit und will die Maschine zum Absturz bringen.

Das britische Film Institute, das dem Kulturministerium untersteht, weist ausdrücklich darauf hin, dass der Film reine Fiktion und alle Ähnlichkeiten zum Germanwings-Absturz rein zufällig seien.

Airbus absichtlich in Felswand gesteuert
Der Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings war am Dienstag vergangener Woche in den südlichen französischen Alpen zerschellt. Alle 150 Menschen an Bord starben. Der deutsche Co-Pilot Andreas Lubitz steht im Verdacht, die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht zu haben. Der 27-Jährige dürfte an Depressionen gelitten haben, die Lufthansa ist darüber auch informiert gewesen, wie sich am Dienstag herausstellte.

In Deutschland und Österreich war "Wild Tales - Jeder dreht mal durch" bereits Anfang Jänner in die Kinos gekommen. Auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter fragten sich inzwischen zahlreiche Menschen, ob Lubitz den Film gesehen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele