Gala gegen Selecao

Juve-Präsident will Dragovic nach Turin lotsen

Sport
21.11.2014 17:07
Mit erst 23 Jahren ist er eine Aktie für die Zukunft, aber auch schon in der Gegenwart hochinteressant: Mit seinen Klasseleistungen in Österreichs Team gegen Montenegro, Russland und Brasilien spielte sich Aleksandar Dragovic noch mehr in den Blickpunkt. Speziell bei Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici.

Der war speziell gegen Brasilien von Dragovic begeistert: Er sah alles live im Happel-Stadion! Seither ist für italienische Medien klar: Dragovic ist der neue Innenverteidiger, den Juventus sucht, und soll schon im Winter kommen. Denn die Juventus-Innenverteidiger sind mit Ausnahme von Ogbonna (26) schon etwas in den Jahren: Barzagli ist 33, Chiellini, dessen Vertrag verlängert wurde, 30.

Schon vor den Spekulationen in Italien vermeldeten Englands Boulevardmedien ein Werben von Arsenal und Manchester United um  Dragovic. Mit Arsenals Innenverteidigern, Weltmeister Mertesacker, Chambers und dem Franzosen Koscielny, hält Dragovic locker mit, ebenso mit denen von Manchester United, von denen der Holländer Blind wegen einer Knieverletzung länger auszufallen droht.

Für England und Spanien erteilte Dragovic bis Ende Jänner, also für die Wintertransferzeit, dem bekannten Manager von Real Madrids walisischem Star Gareth Bale, Jonathan Barnett, eine Verhandlungsvollmacht. In Italien sondiert für Dragovic (übrigens ebenso auch für Besiktas-Legionär Veli Kavlak) Ex-Admira-Legionär Vladimir Jugovic den Markt - der hatte ja selbst sieben Jahre in Italien gespielt, darunter zwei bei Juventus.

"Streichelt mein Ego"
Die Verbindung zu Spartak Moskau (derzeit nur Achter der russischen Meisterschaft mit zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer Zenit St. Petersburg) ist der Trainer: Murat Yakin schätzt die Dragovic-Qualitäten seit den gemeinsamen Erfolgszeiten beim FC Basel. Aber Spartak ist beim Kampf um Dragovic wohl nur Außenseiter. Zu erwarten ist, dass sich bis Jänner auch in Spanien etwas tut...

Dragovic selbst gibt zu, dass alle Kombinationen zwar sein "Ego streicheln", aber ihn nicht beschäftigen: "Erst wenn was Konkretes bei mir auf dem Tisch liegt. Vorher braucht mich auch niemand darauf anzureden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele