"Eine Dummheit"

Junuzovic: Gelb-Geständnis sorgt für Aufregung

Sport
06.03.2016 08:21

Ein aufregender Tag für Zlatko Junuzovic: Der ÖFB-Legionär traf am Samstag für seinen Klub Werder Bremen in der deutschen Bundesliga zum 4:1-Endstand gegen Hannover, außerdem wurde bekannt, dass der Mittelfeldregisseur und seine Frau ihr erstes Kind erwarten (siehe Tweet unten). Weniger gut kam Junuzovic' Aktion kurz vor Spielende an: Er holte sich mit Absicht eine Gelbe Karte ab. Im Video oben sehen Sie alle Highlights vom Spiel!

Nach seiner fünften Verwarnung in dieser Saison ist der Ex-Austrianer am kommenden Samstag gegen Tabellenführer Bayern München gesperrt. "Es war abgesprochen, das gebe ich zu", gestand Junuzovic gegenüber Sky Sport. Der Mittelfeldspieler wurde in der 85. Minute wegen Zeitschindens verwarnt. "Es ist besser, ich mache es so, als wenn ich jemandem absichtlich wehtue", sagte Junuzovic.

"Schön und sportlich ist das nicht. Aber wer glaubt, dass in der Bundesliga Fairplay oberstes Gebot ist, lebt in einer Traumwelt", wird der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer von der "Bild"-Zeitung zitiert. Junuzovic' Trainer Viktor Skripnik wollte von der vermeintlichen Absprache nichts wissen: "Als ich das gehört habe, bin ich stinksauer geworden. Der Trainerstab wusste davon nichts. Das haben die Spieler (auch "Junos" Teamkollege Clemens Fritz holte sich absichtlich eine Gelbe Karte ab, Anm.) allein entschieden. Es war eine Dummheit."

Werder Bremen liegt nach dem Sieg gegen Hannover nun drei Punkte vor dem Relegationsplatz, den nach einem 1:1 gegen den von Ralph Hasenhüttl betreuten FC Ingolstadt weiter Eintracht Frankfurt einnimmt. Für den zweiten österreichischen Trainer, Peter Stöger, setzte es mit Köln durch ein 1:3 gegen Schalke einen weiteren Rückschlag. Die Schalker überholten Mönchengladbach, das in Wolfsburg mit 1:2 unterlag, und sind neuer Vierter.

Bremen legte nach dem 4:1 am Mittwoch in Leverkusen nach. Junuzovic und Landsmann Florian Grillitsch spielten beim ersten Heimsieg seit August durch. Ersterer setzte mit einem Volley, bei dem er ausrutschte, den Schlusspunkt des Torreigens (67.). Für Hannover wird es immer enger. Dem Tabellenletzten fehlen nach zehn Niederlagen in den vergangenen elf Ligaspielen bereits sieben Zähler auf die mögliche Rettung.

Stuttgart schlägt Hoffenheim
Stuttgart fand nach zuletzt zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße. ÖFB-Teamspieler Florian Klein wurde beim Schützenfest gegen Hoffenheim zur Pause eingewechselt, Landsmann Martin Harnik saß auf der Bank. Innenverteidiger Georg Niedermeier traf zweimal (6., 51.). Die Stuttgarter haben bereits sieben Punkte auf Frankfurt gut, bei Köln sind es immer noch deren sechs.

Niederlage für Stöger
Das Team von Peter Stöger hat in den vergangenen vier Partien allerdings nur einen Zähler geholt. Stürmer Philipp Hosiner musste die Niederlage gegen Schalke von der Bank aus verfolgen. Alessandro Schöpf wurde bei den Gelsenkirchnern nach seiner jüngsten Gala mit Tor und Assist gegen den HSV (3:2) in der 61. Minute ausgewechselt.

Hier sehen Sie die Highlights der 1:3-Heimniederlage der Kölner gegen Schalke:

Ingolstadt seit vier Partien unbesiegt
Ingolstadt ist bereits vier Partien ungeschlagen und einen Zähler vor Stuttgart Neunter. Hasenhüttl rotierte, ließ unter anderem ÖFB-Teamspieler Lukas Hinterseer nach zuletzt drei Treffern in Folge auf der Bank. Torhüter Ramazan Özcan hätte beim Ausgleich durch einen Kopfball von Marco Russ energischer aus seinem Tor kommen können (69.). Neben dem Vorarlberger spielte auch Markus Suttner durch.

Leverkusen holt Punkt nach 0:3-Rückstand
Martin Hinteregger erfüllte bei Mönchengladbach auf dem linken Flügel Defensivaufgaben, Verteidigerkollege Martin Stranzl fehlte wegen seines Muskelfaserrisses. Leverkusen beendete seine Niederlagenserie nach 0:3-Rückstand in Augsburg mit einem 3:3. Der gesperrte Roger Schmidt sah die Aufholjagd seiner Mannschaft nicht. Der frühere Salzburg-Trainer spionierte stattdessen beim nächsten Europa-League-Gegner Villarreal.

Die Ergebnisse der 25. Runde:
Samstag
FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 3:3
1. FC Köln - FC Schalke 04 1:3
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 5:1
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04 1:1
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 2:1
Werder Bremen - Hannover 96 4:1
Borussia Dortmund - Bayern München 0:0
Sonntag
FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 15.30 Uhr
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele