Über Lärm erbost

Junge Heimwerker von Nachbarn mit Pistole bedroht

Österreich
01.03.2015 17:26
In diesem Gemeindebau im Wiener Bezirk Floridsdorf liegen die Nerven offenbar völlig blank: Weil drei etwa 15 Jahre junge Heimwerker auf dem Balkon im 1. Stock mit einer Stichsäge den Parkettboden zuschnitten, wurden sie von einem Nachbarn aus dem 4. Stock zunächst angespuckt. Als ihn das Trio danach zur Rede stellen wollte, wurde es von dem Mann sogar mit einer Pistole bedroht.

Den ganzen Samstagnachmittag über werkten die türkischstämmigen Jugendlichen schon am neuen Küchenboden und schnitten den Klickparkett eifrig zu. "Ein Anrainer fühlte sich dadurch gegen 19 Uhr massiv gestört. Er beschimpfte meinen Sohn und seine Freunde vom Balkon der im 4. Stock liegenden Wohnung aus und spuckte auf uns", so der Vater eines Buben.

Waffe auf Jugendliche gehalten
Das Trio wollte sich die unflätige Art nicht gefallen lassen und klopfte an die Wohnungstür des zornigen Mieters. Der erboste Anrainer öffnete und verschwand nach einem kurzen Wortwechsel wieder in seiner Wohnung. Gleich darauf kehrte er mit einer Pistole in der Hand zurück und hielt sie in Richtung der drei Jugendlichen. Einer der Burschen erhielt zudem von dem Rabiaten noch einen Faustschlag in den Halsbereich.

"Hoffen, er lässt uns jetzt in Ruhe"
Das geschockte Trio rannte entsetzt davon und alarmierte die Polizei. "Gegenüber den Beamten zeigte sich der 63-Jährige äußerst kooperativ und händigte die nicht funktionstüchtige Waffe aus", so Polizeisprecher Roman Hahslinger. Die Pistole wurde sichergestellt, der Beschuldigte wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt. "Wir hoffen, er lässt uns jetzt in Ruhe", so die Opfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele