Verona glücklicher

Irres 4:5! St. Pölten verliert zum CL-Start knapp

Sport
07.10.2015 22:39
Frauen-Meister FSK St. Pölten-Spratzern hat am Mittwoch im Kampf um den Aufstieg in der Champions-League-Auftaktrunde einen Rückschlag erlitten. Die Niederösterreicherinnen mussten sich in einer packenden Partie am Voithplatz dem italienischen Champion ASD Bardolino Verona mit 4:5 geschlagen geben. Das Rückspiel im Kampf um den Achtelfinal-Einzug steigt am 15. Oktober in Verona.

Die Truppe von Coach Hannes Spilka legte vor eigenem Publikum einen klassischen Fehlstart hin. Camilla Larsen (21.) und Tatiana Bonetti (24.) brachten die Italienerinnen schnell voran. Jennifer Pöltl (29.) sowie die Ungarinnen Lilla Sipos (31.) und Fanni Vago (37./Elfmeter) sorgten aber für die schnelle Wende, ließen die Gastgeberinnen hoffen. Das aber nur kurz, da Valeria Pirone (41.) noch vor der Pause auf 3:3 stellte.

Pirone war es auch, die nach dem Seitenwechsel auf 4:3 (73.) erhöhte. Viktoria Pinther gab zwar fast postwendend mit dem 4:4 (77.) die richtige Antwort, da Kapitänin Melania Gabbiadini aber den Schlusspunkt setzte (82./Elfmeter), gab es für St. Pölten nach einem heroischen Kampf kein Erfolgserlebnis.

Den Niederösterreicherinnen droht damit wie bei der bisher einzigen Champions-League-Teilnahme 2013 gegen einen italienischen Klub das Aus. Damals hatte es gegen Torres Calcio nach einem Heim-2:2 eine 1:3-Niederlage gesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele