Nun in Willingen

In Springer-Lotterie sucht Stefan Kraft das Glück

Sport
29.01.2015 16:04
Acht Wettkämpfe, acht verschiedene Sieger – so verrückt war der Adler-Weltcup noch nie seit der Einführung im Winter 1979/80. Stefan Kraft sucht in der Springer-Lotterie das Glück. Nach seinem Triumph in Wisla will der Tournee-König nun in Willingen als erster Springer einen zweiten Sieg im Jahr 2015 schaffen.
  • Acht verschiedene Springer gewannen die acht Weltcup-Bewerbe im Jahr 2015: Anders Jacobsen (Garmisch), Richard Freitag (Innsbruck), Michael Hayböck (Bischofshofen), Severin Freund (Kulm), Stefan Kraft (Wisla), Kamil Stoch (Zakopane), Peter Prevc (Sapporo I) und Roman Koudelka (Sapporo II).
  • "Acht, zehn Sportler springen auf einem extrem hohen Niveau. Wenn man kleine Fehler macht, ist man ganz schnell raus aus den Top Ten", hat Cheftrainer Heinz Kuttin für die verrückte Siegerliste seit dem Jahreswechsel eine Erklärung parat.
  • Die Superadler greifen in Willingen wieder in Topbesetzung an. Gregor Schlierenzauer und Andi Kofler, die auf die Japan-Reise verzichtet und stattdessen in Villach trainiert haben, kehren in das ÖSV-Team zurück. Kuttin muss wegen einer Grippe-Erkrankung den Triplepack auf der Mühlenkopf-Schanze im Hochsauerland auslassen.
  • Das heißeste Eisen ist aber Stefan Kraft. Auch die Konkurrenz staunt über die Leistungsfähigkeit des Salzburgers, der seit dem Sieg in Wisla das gelbe Weltcup-Leader-Trikot trägt. "Erstaunlich ist die Leistung von Kraft, der über die vergangenen Monate konstant unter den besten fünf war", sagt Deutschlands Trainer Werner Schuster.

Programm in Willingen:
Freitag: 1. Einzelspringen (ab 18 Uhr)
Samstag: Teambewerb (ab 16 Uhr)
Sonntag: 2. Einzelspringen (ab 15 Uhr/alle Bewerbe im krone.at-Liveticker)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele