Barca ist Meister

Im Video: Messi trifft, Xavi geht, Barca feiert

Sport
24.05.2015 07:48
Der bereits als spanischer Meister feststehende FC Barcelona hat in der letzten Runde nur ein Heim-2:2 gegen Deportivo La Coruna erreicht. Beide Tore für die Katalanen erzielte Lionel Messi (5., 59.), der die Liga-Saison mit 43 Treffern abschloss. Im Mittelpunkt stand diesmal aber nicht Messi, sondern Xavi. Der 35-Jährige absolvierte sein letztes Meisterschafts-Match für Barca, zu seinen Ehren wurde im Camp Nou ein riesiges Transparent mit einem Foto des Kapitäns entrollt. Alle Tore, Highlights, Xavis Abschied und die Meisterparty sehen Sie im Video.

Mit dem neuen spanischen Champion gewann Xavi achtmal die Meisterschaft, dreimal die Champions League, zweimal den Cup, sechsmal den nationalen Supercup, zweimal den europäischen Supercup und zweimal die Club-WM. Dazu kommen ein WM- und zwei EM-Titel mit der spanischen Nationalmannschaft.

Außerdem gibt es für den erfolgreichsten Fußballer der spanischen Geschichte im Cup-Finale am 30. Mai im Camp Nou gegen Athletic Bilbao und im Champions-League-Endspiel eine Woche später in Berlin gegen Juventus Turin die Chance auf zwei weitere Trophäen.

Bei Barcelona ist der Altstar, der im Sommer nach Katar wechselt, mit insgesamt 765 Einsätzen (85 Tore) Rekordspieler. Durch den Punktgewinn in Barcelona schaffte La Coruna den Klassenerhalt, dafür müssen Eibar, Almeria und Cordoba absteigen.

Real Madrid siegt zum Saisonabschluss 7:3
Rekordmeister Real Madrid feierte später am Abend in seinem letzten Saisonspiel schließlich noch einen Kantersieg. Die "Königlichen" schossen Getafe mit 7:3 aus dem Bernabeu-Stadion und beendeten damit die Meisterschaft zwei Punkte hinter dem FC Barcelona. Drei Tore gingen auf das Konto des bereits in der 58. Minute gegen den 16-jährigen Norweger Martin Ödegaard ausgetauschten Cristiano Ronaldo, der mit 48 Treffern klar vor Lionel Messi (43) Torschützenkönig wurde. Außerdem waren Jese, Javier Hernandez, James und Marcelo für Real erfolgreich.

Ödegaard sorgte durch seine Einwechslung für einen neuen Rekord: Der Norweger ist mit 16 Jahren, 5 Monaten und 6 Tagen der jüngste Spieler, der jemals für Real Madrid in einem Liga-Match zum Einsatz kam.

Die Ergebnisse der 38. Runde:
Samstag
Levante - Elche 0:0
Athletic Bilbao – Villarreal 4:0
FC Barcelona - Deportivo La Coruna 2:2
Granada - Atletico Madrid 0:0
Rayo Vallecano - Real Sociedad 2:4
Eibar - Cordoba 3:0
Celta de Vigo - Espanyol Barcelona 3:2
Almeria - Valencia 2:3
Malaga - FC Sevilla 2:3
Real Madrid – Getafe 7:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele