Schmuck erbeutet

Hoher Schaden bei Einbruch in Juweliergeschäft

Österreich
29.08.2013 08:38
Zwei Einbrecher haben am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ein Juweliergeschäft in Villach heimgesucht. Innerhalb von nur 30 Sekunden stahlen die beiden Männer zwölf wertvolle Uhren sowie mehrere Schmuckstücke. Danach machten sie sich mit ihrer Beute davon. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.

"Die Einbrecher hatten die Tür offenbar vorher präpariert und dann aufgebrochen", erzählt Juwelier Christof Leschanz. Augenblicke später standen die beiden Unbekannten gegen 5 Uhr im Verkaufsraum. Sie schlugen zwei Vitrinen ein und rafften danach sechs Ringe, eine Brosche sowie wertvolle Uhren an sich.

"Rolex-Uhr und teure Kette in der Eile zurückgelassen"
Danach flüchteten die beiden Männer mit ihrer Beute zu Fuß. "Die Täter haben eine Rolex-Uhr sowie eine teure Kette in der Eile zurückgelassen", berichtet Leschanz. Ein Zeuge, der einen lauten Knall gehört hatte, konnte einen der Täter weglaufen sehen.

Leschanz schätzt den Wert der gestohlenen Stücke auf etwa 100.000 Euro. Nun erhofft sich die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung
Beide Täter dürften zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Einer von ihnen trug beim Einbruch einen hellblauen Pullover mit V-Ausschnitt, graue Jeans, einen schwarzen Gürtel sowie eine schwarze Umhängetasche. Der zweite Einbrecher war mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer graublauer Jeans und einer schwarzen Haube bekleidet.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Kärnten unter der Telefonnummer 059/133-203333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele