EM-Qualifikation

Handball-Damen verlieren in Spanien mit 15:25

Sport
07.10.2015 22:30
Österreichs Handball-Damen haben zum Auftakt der Qualifikation für die EM-Endrunde 2016 die erwartete Niederlage einstecken müssen. In Santiago de Compostela unterlag das Team von Trainer Herbert Müller Spanien mit 15:25 (6:13). Die Österreicherinnen setzen ihre Hoffnungen nun auf das erste Quali-Heimspiel am Sonntag (18.15 Uhr) gegen die Niederlande.

Österreich geriet gleich zu Beginn mit 0:2 in Rückstand, dank zweier Treffer von Katrin Engel gelang allerdings schnell der Ausgleich. Von da an gaben jedoch die Spanierinnen den Ton an und sorgten mit sechs Toren in Folge für die frühe Vorentscheidung.

Nach der Pause hielt das ÖHB-Team den Rückstand lange konstant, in den letzten Minuten erhöhten die Favoritinnen aber noch einmal die Schlagzahl und feierten am Ende einen doch deutlichen Heimsieg mit zehn Toren Unterschied.

Am Sonntag wollen die ÖHB-Damen in der Südstadt (18.15 Uhr, live ORF Sport+) die ersten Punkte einfahren. Die Niederländerinnen, die Bulgarien im Parallelspiel der Gruppe 3 mit 45:24 abfertigten, würden zwar in Bestbesetzung und daher als Favoritinnen anreisen, meinte Teamchef Müller. Dennoch rechne man sich einiges aus. "Unsere Chance ist da", sagte der Deutsche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele