Familie findet Leiche

Gebrauchtwaren-Händler vor Wiener Lagerhalle getötet

Österreich
14.02.2011 17:18
Im Fall des am Sonntagnachmittag in einer Lagerhalle im Wiener Bezirk Donaustadt erschossen aufgefundenen Gebrauchtwarenhändlers haben die Ermittler vorläufig keine näheren Erkenntnisse bezüglich des Täters gewonnen. Nach Angaben der Polizei von Montag wurde dem 36-jährigen Sasa S. (Bild) "vermutlich mit einer Pistole" in den Kopf geschossen.

Freitagnacht wurde das spätere Opfer Sasa S. – Familienvater, zwei Kinder – noch in einem Lokal gesichtet. Gegen 23 Uhr führte er ein letztes Telefonat mit seinem Handy, dann gab es kein Lebenszeichen mehr. Davor hatte er seine Lebensgefährtin noch in deren Wohnung in Wien-Landstraße gebracht, um dann zu der Lagerhalle zu fahren, wie Polizeisprecherin Manuela Vockner sagte.

Dort wurde die Leiche des Mannes von seiner Familie schließlich gefunden, der Tote wies einen Kopfschuss auf. Ein weiteres abgefeuertes Projektil hatte einen Fernsehapparat getroffen. In der Halle am Agavenweg 22 waren Einbauelektrogeräte - sogenannte Weißware - deponiert, die Sasa S. für den Verkauf in Österreich und Serbien instand gesetzt hatte.

Todeszeitpunkt noch recht vage
Da der 36-Jährige während mehrtägiger Geschäftsreisen öfters nicht mit seiner Lebensgefährtin telefonierte, habe die Frau erst am Sonntag Alarm geschlagen, so die Polizei. Über den Tatzeitpunkt gibt es laut Vockner keine Aufschlüsse. "Von Freitag 23 Uhr bis zum Auffindungszeitpunkt ist ziemlich alles möglich", sagte die Polizeisprecherin. Die Obduktion der Leiche wurde ihren Angaben zufolge bereits durchgeführt.

Die Polizei hat ein Bild des Opfers veröffentlicht und sucht nun Menschen, die den 36-Jährigen kannten und Hinweise zu allfälligen Schwierigkeiten oder Konflikten im privaten und geschäftlichen Umfeld des Opfers geben können. Darüber hinaus werden auch Zeugen gesucht, die S. nach Freitag, 23 Uhr, noch gesehen haben.

Hinweise - auf Wunsch auch anonym - werden vom Landeskriminalamt unter den Telefonnummern 01/31310-33115 oder -33800 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele