Horns Schicker

Eine Hand amputiert! Böller-Drama um Fußball-Profi

Sport
23.11.2014 17:58
Die Unglücksserie mit Sprengstoffkörpern in der Steiermark will offensichtlich kein Ende nehmen. Am Sonntag der nächste dramatische Zwischenfall: Andreas Schicker, ehemaliger Bundesliga-Kicker und derzeit in der Ersten Liga beim SV Horn unter Vertrag, hat sich mit einem vermutlich illegalen Böller beide Hände massiv verletzt. Die linke musste ihm bereits amputiert werden.

Passiert ist der schreckliche Unfall in der Nacht auf Sonntag um 3.25 Uhr in Bruck an der Mur. Polizisten der Dienststelle in der Herzog-Erns -Gasse hörten einen lauten Knall, stürmten gleich nach draußen. Was sie da sahen, schockierte selbst die Beamten: Die Straße war blutverschmiert!

Durch eine Explosion, vermutlich eines deutschen Böllers, hat sich Profi-Kicker Andi Schicker (28) beide Hände schwerst verletzt, die linke musste ihm bereits abgenommen werden. Wie das Material, das in Österreich nicht zum Verkauf gelangt, gezündet wurde, ist noch unklar. Schicker wurde sofort auf die Intensivstation ins LKH Graz gebracht, dort am Sonntag stundenlang operiert und konnte noch nicht befragt werden.

Deshalb hält sich die Horner Klubspitze zurück. "Wir wissen, dass ein Unfall passiert war, und wünschen ihm alles Gute bei der Genesung", so Boss Thomas Kronsteiner und sein Intimus Karl Krapfenbauer, die nach Schickers Kreuzbandriss allmählich die Rückkehr des Defensiv-Routiniers erwarteten - dafür Sonntag früh einen Anruf von Andis Lebensgefährtin erhielten. Mit der traurigen Nachricht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele