Freundin bedroht

Freigang endet für Häftling nach wenigen Stunden

Österreich
23.05.2015 11:59
Viel hat ein Freigänger der Justizanstalt Wien-Simmering nicht von seinem Hafturlaub zu Pfingsten gehabt - was er allerdings auch ganz allein verschuldet hat. Denn kaum in Freiheit, genehmigte sich der 26-Jährige am Freitag in der Wohnung seiner Freundin einige Gläser Wodka zu viel, wurde höchst aggressiv, griff zu einem Messer und bedrohte damit seine Lebensgefährtin sowie deren Schwester. Daraufhin landete er umgehend wieder hinter Gittern.

Das Paar war am späteren Abend gegen 22 Uhr in der Wohnung in der Oktaviangasse im Bezirk Liesing aneinandergeraten. Der 26-Jährige hatte zuvor ordentlich dem Alkohol zugesprochen und wurde im Rausch offenbar immer streitsüchtiger und aggressiver. Die Situation eskalierte schließlich vollends, der Freigänger schnappte sich ein Küchenmesser und bedrohte seine Freundin sowie deren ebenfalls anwesende Schwester mit den Worten: "Jetzt stech' ich jemanden ab!"

Eine der beiden Frauen konnte kurz darauf aus der Wohnung fliehen und alarmierte die Polizei. Diese rückte sofort an, legte dem betrunkenen 26-Jährigen die Handschellen an und beendete damit frühzeitig dessen Hafturlaub.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele