Kanadier ist happy

Frau mit Namen der Ex für Weltreise gefunden

Ausland
18.12.2014 16:36
Der Kanadier Jordan Axani, der eine Frau mit dem Namen seiner Ex-Freundin gesucht hatte, um eine gemeinsame Weltreise zu machen, war erfolgreich. Die Auserwählte heißt Elizabeth Quinn Gallagher, ist 23 Jahre alt und vergeben – eine neue Liebe dürfte es für Jordan also auch nach seinem großzügigen Geschenk nicht geben.

Anfang November startete der junge Kandier mit der Suche nach der passenden Reisebegleitung. Seine Beziehung zu Elizabeth Gallagher war zuvor in die Brüche gegangen - und um das Ticket nicht verfallen zu lassen, suchte er sich einfach eine neue Elizabeth Gallagher, mit der er die Welt erkunden kann. Jordan betonte damals, dass er keine Gegenleistung erwarte, er wolle einfach nur jemandem ein Geschenk machen.

Rein freundschaftliche Reise: "Bin in einer Beziehung"
Elizabeth dürfte von den Worten des jungen Mannes überzeugt gewesen sein, immerhin meldete sie sich auf seinen Aufruf. Anfangs fand sie es ein wenig verrückt, mit einem Fremden eine Weltreise zu machen, aber nach einem stundenlangen Telefonat verwarf sie jegliche Zweifel.

Beide betonten, dass sie diese Reise als Freunde antreten werden. "Ich bin in einer ernsthaften Beziehung, mein Freund und ich überlegen ein Haus zu kaufen und wir wollen einen Hund haben", erzählte die 23-Jährige der britischen Zeitung "The Guardian". Dass ihr Partner nicht ganz begeistert ist, gab Elizabeth aber zu: "Ich bin fast einen Monat weg – und das zu Weihnachten…. Aber er versteht, dass ich schon immer so eine Reise machen wollte."

Die Weltreise der beiden Kanadier beginnt am 21. Dezember in New York, weiter geht's nach Mailand, Prag, Paris, Bangkok, Neu-Delhi - und am 12. Jänner sind sie wieder zurück in Toronto.

Hilfsorganisation ins Leben gerufen
Elizabeth war übrigens nicht die Einzige, die sich nach Jordans Aufruf meldete, der junge Mann erhielt Tausende E-Mails, darunter auch 18 von Elizabeth Gallaghers mit kanadischem Pass. Wirklich rührend fand Jordan allerdings die Nachricht eines achtjährigen Mädchens: Die Kleine erklärte, dass sie bald erblinden werde und deshalb gerne die Weltreise machen würde. Bewegt von dieser Geschichte riefen Jordan und sein Bruder eine Organisation namens "A Ticket Forward" ins Leben, die Menschen helfen soll, die Welt zu sehen, wenn sie nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele