Zum 30. Geburtstag

Franzose mit Downsyndrom erhielt 30.000 Billets

Ausland
24.11.2014 13:01
Rührende Geschichte in Frankreich: Nach einem Aufruf im Internet hat ein am Downsyndrom leidender Mann zum Geburtstag so viele Glückwunschkarten erhalten, dass die Post sie per Lastwagen ausliefern musste. Bis zum 30. Geburtstag von Manuel Parisseaux am Samstag erhielt seine Familie in Calais 30.000 Karten. Weil sie nicht mehr genug Platz für die Billets hatten, müssen zahlreiche Karten in der Garage eines Nachbarn gelagert werden.

Alles begann am 3. November, als die 62-jährige Mutter mit ihrem Mann beschloss, den 30. Geburtstag ihres Sohnes richtig groß zu feiern. Auf der Facebook-Seite ihres Mannes veröffentlichten sie daraufhin folgende Nachricht: "Mein Sohn wird am 22. November 30 Jahre alt. Er hat Downsyndrom. Ich schreibe, um Euch zu bitten, Euch einige Minuten zu nehmen, um ihm eine kleine Karte zu schicken, und diese Information an Eure Freunde weiterzuleiten, damit die Kette nicht unterbrochen wird. Ich danke Euch allen für die Geste, die Manu so glücklich machen wird."

Zunächst kamen einige Dutzend Karten, doch bald waren es Hunderte. Bald war der Briefkasten zu klein und die Post musste einen Lastwagen einsetzen, um die Karten zu befördern. Die Mutter sagte, sie hätten einige Probleme mit Facebook gehabt, da der Konzern misstrauisch wurde, als ihr Eintrag 120.000 Mal weiterverbreitet wurde.

Mutter: "Werde leider nicht alle beantworten können"
"Ich verstehe nicht, wie es so groß werden konnte", sagte Jacqueline Parisseaux, die Mutter des Geburtstagskindes. "Manuel geht es wie uns: Er ist zu Tränen gerührt." Wie Parisseaux berichtete, kamen die Karten aus der ganzen Welt. Auch Pralinen, ganze Kuchen und Kinderzeichnungen seien eingetroffen. Die Mutter versprach, jede einzelne Karte zu behalten. Sie werde jedoch nicht alle beantworten können, entschuldigte sich die zu Tränen gerührte Mutter gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele