Wirrungen um Partei

Frank Stronach gibt Tipps zur richtigen Entlassung

Österreich
24.11.2014 17:03
Ausgerechnet am Höhepunkt der Verwirrung um die Zukunft des Team Stronach und die politische Zukunft von Klubobfrau Kathrin Nachbaur ist am Montag in einem Internet-Blog ein Beitrag von Frank Stronach erschienen, in dem der Parteigründer Tipps zur richtigen Entlassung von Mitarbeitern gibt.

"Für mich war es immer die schwierigste Aufgabe, jemanden zu entlassen", schreibt Stronach in dem erst vor wenigen Wochen gegründeten Blog "fischundfleisch". Der Magna- und Parteigründer weiter: "Wenn jemand keine gute Einstellung hat und nicht sein Bestes gibt, also keine guten Produkte erzeugt oder keine gute Arbeit leistet, dann war es leichter, diese Person zu entlassen."

"Umschulen statt entlassen"
Stronach meint, dass man bei Menschen, "die eine gute Einstellung und auch grundsätzlich einen guten Charakter haben", versuchen sollte, sie "auf ein anderes Arbeitsgebiet umzuschulen statt zu entlassen". Stronachs Rat: Manager sollten mit allen Leuten Einzelgespräche führen. Dabei müsse man das "Warum und Weshalb" einer Entlassung erläutern. Das sei eine Hilfe für die entlassene Person, es "beim nächsten Mal anders machen zu können".

Die Frage, ob Kathrin Nachbaur jetzt Klubobfrau des Team Stronach bleiben kann oder nicht, soll bei einem Krisengespräch mit dem Parlamentsklub geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele