Video veröffentlicht

Flüchtiger Unfalllenker stellt sich der Polizei

Österreich
24.11.2014 19:51
Jener Autolenker, der Anfang November auf der S1 beim Knoten Schwechat in Niederösterreich einen Motorradfahrer zu Sturz gebracht hatte, konnte nun ausgeforscht werden. Der Biker hatte den Unfall mittels Helmkamera gefilmt. Nach der Veröffentlichung des Falls in der "Krone" meldete sich der Autofahrer bei der Polizei.

Zu dem Unfall war es am 4. November gekommen: Als Heinrich Wicke mit seinem Motorrad auf dem zweiten Fahrstreifen Richtung Flughafen abbog, verriss ein rechts von ihm fahrender Pkw-Lenker plötzlich das Steuer, um im letzten Moment die Spur zu wechseln. Wicke stürzte mit Tempo 80 zu Boden und wurde schwer verletzt. Der Autolenker fuhr einfach weiter.

Polizei forschte fünf verdächtige Fahrzeuge aus
Um den Unfallverursacher ausforschen zu können, stellte Wicke wenige Tage später das Video des Crashs auf YouTube. Die Polizei ermittelte auf Hochtouren und konnte dank der zu erkennenden Kennzeichen-Fragmente fünf verdächtige Fahrzeuge ausforschen.

"Danke für die Hilfe"
Nach der Veröffentlichung des Filmmaterials auf krone.at meldete sich der Autolenker dann selbst bei der Polizei. Der Burgenländer soll in den nächsten Tagen einvernommen werden. Wicke richtete einen Gruß an die Internetgemeinde: "Danke für die Hilfe!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele