Entwarnung!

Fenninger über Knie: “Bin sehr zuversichtlich”

Sport
09.10.2015 18:16
Österreichs Ski-Ass Anna Fenninger ist wegen der kürzlich aufgeflammten Knieprobleme nicht beunruhigt. "Ich bin sehr zuversichtlich. Ich bin jetzt zwei Wochen daheim gewesen, habe Kondi trainiert und keine Schmerzen gehabt", war die 26-Jährige am Freitag am Rande der Winterkollektion-Präsentation des ÖSV in Salzburg guter Dinge. In der kommenden Woche will Fenninger wieder auf Skiern stehen.

"Ich freue mich sehr, dass die Saison wieder los geht", sagte Fenninger fast genau zwei Wochen vor dem ersten Saisonrennen in Sölden. Nachdem die Gesamtweltcup-Siegerin der vergangenen beiden Jahre Ende September ihr Schneetraining vorzeitig beenden hatte müssen, weil sich ihre Patellarsehnen-Probleme wieder bemerkbar machten, bestimmten zuletzt vor allem Radfahren sowie Übungen für Gleichgewicht, Rumpf und Oberkörper den Alltag der Salzburgerin.

"Für mich ist Sölden zwar ein schönes Rennen"
In ihrer Planung für den Weltcup-Start sieht sie sich deswegen aber nicht fundamental zurückgeworfen. "Man wird mit der Erfahrung etwas ruhiger, wenn es jetzt nicht so passt. Man weiß im Endeffekt, worauf es ankommt", meinte Fenninger in Hinblick auf den Riesentorlauf am 24. Oktober. "Für mich ist Sölden zwar ein schönes Rennen, aber noch nicht die ganze Saison." Die entscheidende Phase der Vorbereitung stehe erst noch an, versicherte sie.

Von Fenninger mitentworfene Jeans kommt auf den Markt
Passend zum Termin, an dem die ÖSV-Athleten die Bekleidung für den kommenden Winter präsentierten, kündigte Fenninger auch ein eigenes Projekt in Sachen Mode an. Voraussichtlich im November bringt Pepe Jeans eine eigene, von Anna mitentworfene Fenninger-Jeans auf den Markt. "Wenn man die Jeans kauft, spendet man gleichzeitig 5 Euro an den Cheetah Conservation Fund", erklärte Fenninger, die sich seit Längerem für die Organisation zum Schutz des Geparden einsetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele