"Künstler" entkamen

Farbbeutel-Attacke auf Wiener Justizanstalt

Österreich
21.12.2014 18:55
Trotz mehrerer Überwachungskameras ist es noch unbekannten Rowdys in der Nacht zum Sonntag gelungen, einen Farbangriff auf die Justizanstalt Mittersteig im 5. Bezirk durchzuführen. Die Wände wurden mit schwarzen Farbbeuteln beworfen. Die dunkle Farbe tropfte dann auch auf den Gehsteig. Die "Künstler" entkamen vorerst.

Abschreckend dürften die zahlreichen Kameras wie auch die Hinweistafel auf Videoüberwachung auf die Unbekannten nicht gewirkt haben. Im Schutze der Nacht warfen die Täter die mit schwarzer Farbe gefüllten Beutel gleich rechts vom Eingang der Justizanstalt gegen die Fassade.

Bis hinauf zu den vergitterten Fenstern im ersten Stock fanden sich Farbspritzer, danach tropfte die Farbe auch noch auf den Gehsteig am Mittersteig hinunter. Nach ihrer kriminellen Tat dürften die Unbekannten zunächst zu Fuß und dann mit der in der Nähe befindlichen U-Bahn geflüchtet sein. Den Tätern droht eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

In der Justizanstalt sind rund 150 männliche geistig abnorme, aber zurechnungsfähige Rechtsbrecher untergebracht. Das Gebäude war früher der Sitz des Bezirksgerichtes Margareten und wurde erst 1963 als Sonderanstalt neu eröffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele